Warum Ginsterveld? Renesse einfach entspannt erleben

Warum Ginsterveld? Renesse einfach entspannt erleben

Etwas ab vom Trubel in Renesse liegt der schöne Campinglatz Ginsterveld in Strandnähe mit vielen tollen Angeboten und Attraktionen für Erwachsene und Kids. Schwimmbad, Dampfbad, Wasserrutsche, Whirlpool, Restaurant, Spielhalle, Supermarkt alles ist vorhanden. Terspegelt ist allerdings aus unserer Sicht schwer zu überbieten. Im Anschluss an unseren Aufenthalt dort, haben wir eine Woche auf dem Campingplatz Ginsterveld in Burgh Haamstede (Nahe Renesse) verbracht, aber seht selbst …

Ginsterveld wurde uns von Campingfreunden empfohlen. Da wir nach wenigen 100 km das Ziel und das Meer erreichen wollten, kam uns der Tip sehr gelegen. Die dritte Station unseren kleinen Hollandrundreise sollte dann Ginsterveld am Meer sein.

Luxus: Ja, den möchten wir!

Wir haben den Luxe Komfortplatz mit eigener Sanitäreinheit gebucht, das war schon ziemlich cool. Vom Stellplatz selber war ich ein wenig enttäuscht, allerdings ist der direkte Vergleich zu unserem Platz in Terspegelt mit dem tollen Ausblick auf den See auch nicht gerade fair.

Ginsterveld Platz 300x225 - Warum Ginsterveld? Renesse einfach entspannt erleben
Partielle mit genügend Platz, rechts ist noch das Sanitärhaus zu sehen.

Versteh mich nicht falsch, der Platz hat die fünf Sternchen im Internet zu Recht verdient. Es ist alles sauber, ordentlich, Stellplätze sind groß genug, Sanitäranlagen waren sauber und gepflegt – jedoch fehlte mir das gewisse Etwas.

So erging es unseren Campingfreunden übrigens auch, deren Meinung war: Toller Platz, aber auch nicht wirklich was Besonderes.

Im Nachhinein muss ich sagen, ein Luxe Komfortplatz wäre auch nicht nötig gewesen, weil …

  • die allgemeinen Sanitäranlagen super waren.
  • das Sanitärhäuschen irgendwie das Gesamtbild des Stellplatzes ungemütlich gemacht hat.
  • die Möglichkeit zu spülen leider nicht gegeben war.

Ginsterveld hat alles was Du brauchst

Irgendwie haben wir es in der ganzen Woche nicht 1 x geschafft ins Schwimmbad zu gehen, worüber wir uns im Nachhinein richtig ärgern. Der Campingplatz verfügt über ein überdachtes Schwimmbad, welches eine 40 m lange Rutsche, ein türkisches Dampfbad und einen Whirlpool hat. Ein (Klein-) Kinderbecken und ein Außenbecken ist auch vorhanden. Der Eintritt ist im Campingpreis inklusive.

Der Platz bietet eine eigene Bäckerei, ein Restaurant, eine Bar und einen Snack Imbiss/Pizzeria. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da es in der näheren Umgebung so viele Restaurants und Strandbars gibt, die uns von der Lage und Ausblick her besser gefallen haben. Es sah aber gut aus und war abends ordentlich besucht – wird also nicht so schlecht gewesen sein.

Einen Supermarkt gibt es ein paar Meter weiter, der allerdings nicht durchgängig geöffnet hatte; zumindest in der Nachsaison.

Internetseiten helfen nur bedingt – Ich finde wenn man die Webseiten von den Campingplätzen besucht, bekomme ich persönlich noch keine Vorstellungskraft ob der Platz schön ist oder eher nicht … hoffe, dafür bekomme ich noch ein besseres Gefühl. Hast Du evtl. Tips für uns? Worauf achtest Du bei der Campingplatzwahl? Worauf achtest Du, wenn Du einen Stellplatz aussucht?
Jennifer HeinCo-Founder CAMBEING

Zentral gelegen und nicht weit zum Strand

Ginsterveld liegt mitten in einem wunderschönen Naturgebiet mit Wald und wirklich wunderschönen breiten Stränden. Der Platz ist ein toller Ausgangspunkt für schöne Wanderungen und Radtouren.

Eine kleine Tour in das nahe gelegene Örtchen Burgh Haamstede lohnt sich auf jeden Fall (ca. 10 min mit dem Rad). Wirklich „shoppen“ kann man dort nicht aber es gibt viele schnuckelige Cafes und Restaurants

Empfehlen in Burgh Haamstede können wir die die urige Bäckerei Banketbakkerij Sonnemans. Der Apfelkuchen mit Sahne und dazu eine heisse Schokolade ist einfach nur ne Wucht.

Fantastische Pfannkuchen gibt es übrigens in der Pannekoekenmolen De Graanhalm … mhhhhh. Man kann im Sommer auch wunderschön draußen sitzen und den Tag und die wunderschöne Umgebung genießen.

Ein Strand Spaziergang geht auch immer. Zu Fuß mit Crocs vom Campingplatz bis zum Strand sind es ca. 20 min. Es gibt einen tollen Fußweg dorthin, der natürlich auch mit dem Fahrrad befahrbar ist. Auf die anschliessende Erfrischung hat sich Jürgen besonders gefreut.

Etwas mehr Action gefällig?

Am Wochenende haben uns auch unsere Freunde besucht. Dann haben wir noch einen kleinen Abstecher in das Nahe gelegene Restaurant Brasserie’t Torentje gemacht (ca. 15 mit dem Rad. Das essen war OK, ist aber kein Pflichtprogramm in der Ecke.

Das belebte Örtchen Renesse ist in ca. 20 min mit dem Rad zu erreichen. Hier kann man wirklich super shoppen. Ein wirklich gut sortierter Laden (World of Drinks) für alle hochwertigen Spirituosen fand Jürgen richtig toll und hat direkt den Barschrank mit gutem Wein und Whisky aufgefüllt. Übrigens ist in Rennese auch Abends richtig viel los.

Strandpavillions gibt es zu Genüge an der Nordsee. Unser absoluter Favorit ist allerdings der Strandpavillion Zuid Zuid West. Echt stylisch, chillige Lounge Musik, tolle Getränke und leckeres Essen. Besuch auf jeden Fall bei Deinem Urlaub Zuid Zuid West.

Das kleine Örtchen Zerikzee ist auch eine Reise wert. (ca. 25 Min. mit dem Auto). Hier ein paar Eindrücke der niedlichen Stadt mit kleinem Hafen.

Die Geschichte der Sturmflut 1953

Wenn das Wetter mal nicht mit spielt, kann man im Watersnoodmuseum einiges über die Geschichte der Sturmflut im Februar 1953 erfahren (ca. 30 Min. mit dem Auto). Diesen Tipp haben wir von einem holländischen Nachbarn bekommen und es sich gelohnt. Ein modernes Museum, dass mit technischen „Spielereien“ über die Sturmflut und die Geschichte der Region spannend erzählt.

Eine schöne Ecke in Holland – wir kommen wieder

Ich denke in dieser Ecke von Holland waren wir nicht zum letzten Mal. Nein, natürlich nicht …. denn nach den Weihnachtsfeiertagen bis Neujahr sind wir wieder dort. Allerdings diesmal auf einem dem Campingplatz Zeeuwse Kust.

Schau Dir mal auf der Website die tolle Kaminecke in dem Restaurant auf der Seite ein, sieht das nicht gemütlich aus?

Der Platz ist ganzjährig geöffnet und wir freuen uns schon sehr auf unseren „Winterurlaub“. Kennst Du den Platz zufällig?

Der Platz scheint sehr beliebt zu sein. Freunde von uns wollten auch noch ein Plätzchen zwischen Weihnachten und Neujahr ergattern, leider ist schon alles ausgebucht. Hätte ich niemals gedacht.

Mehr zu diesem Platz im neuen Jahr.

[table id=3 /]

Weitere Campingplätze im Vergleich:
Ferienpark Leukermeer

Camping, Holland, Campingplatz, Ginsterveld, Bewertung
DIVA ’tische Bar: Drinks, Rotwein, Burger oder Steak
Was ist das besondere am Camping Leukermeer?

Ähnliche Beiträge

Willkommen am Leukermeer

Was ist das besondere am Camping Leukermeer?

Reisen, Lifestyle
Dieser Ferienpark liegt am See Leukermeer, mitten im Maasduinen Nationalpark. Der Campingplatz ist von einer 300 Hektar großen Wasserfläche, von Heideland und Wäldern umgeben. Dies ermöglicht unzählige Aktivitäten in und…

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.